Herzlich Willkommen: Nur was ist XISA?

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, hat der Anteil selbstständiger Erwerberstätiger in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Freizeit und Arbeitszeit verschmelzen immer stärker miteinander. Nach einer Umfrage des IT- und Managementberaters Accenture erledigen zwei von drei Angestellten Ihre beruflichen Arbeiten zumindest gelegentlich mit ihrem privaten Rechner oder Smartphone. Der Arbeitsmarkt verändert sich drastisch: Hin zu mehr Flexibilität und einer Vielzahl von Arbeitgebern, weg von unbefristeten Arbeitsverträgen und dem Chef, der die Karrierestufen von Anfang an begleitet.

Diese Entwicklung führt zu einer Vielzahl an Portalen, die branchenübergreifend Projekte an Freiberufler vermitteln. Liest man von B2B Portalen in Zusammenhang mit der IT-Branche, schließt man oft auf eben diese Vermittlungsportale.
Für uns ist der Vermittlungsprozess jedoch nur ein kleiner Teil des Produktportfolios, das ein effizientes B2B Portal mit sich bringen muss. Nach der Zusammenführung kommt die Zusammenarbeit; und die muss ressourcenschonend und effizient auf der gleichen Plattform erfolgen. Gemeinsames Arbeiten ist mehr als nur die Möglichkeit sich online zu bewerben. Ziel ist die Abwicklung des kompletten Projektmanagementprozesses online – in der Cloud.

Derzeit ist eine Vorversion des endgültigen XISA Portals online. Schon jetzt kann man auf der Plattform Projekte ausschreiben, sein Expertenprofil anlegen und passende Unternehmen und Experten finden.

Über unseren Blog, unseren Newsletter und soziale Netzwerke, in denen wir vertreten sind, halten wir Sie über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.

//Google+
//Twitter
//Facebook

Übrigens: Wir freuen uns über Kommentare und Ideen zu XISA. Dazu haben wir extra eine kleine Feedbackfunktion in unseren Blog eingebaut. Schon gefunden?

kommentieren

* Eingabe erforderlich